Dominikus-Ringeisen-Werk
Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen

Sie befinden sich hier: Hauptinhalte » Aktuelles/Schulleben » Aktuelles »


Seitennavigation

Navigation überspringen

Generische Inhalte

Teaser Inhalte

Hauptinhalte

Suche

Unterinhalte


Inhalt der aktuellen Seite

Termine

18.02.2019: Elternabend der Jahrgangsstufen 3-5
» mehr

06.05.2019: Elternsprechtag
» mehr

Unsere alte Seite erreichen Sie hier: Archiv

Bischof Nikolaus in Balzhausen gesichtet

Pünktlich zum Namenstag des Bischofs Nikolaus fanden sich am 6. Dezember wieder Eltern, Geschwister, Omas und Opas bei Punsch und Plätzchen in der SVE ein, um dem Nikolaus zu begegnen. Auch der war gespannt, was die einzelnen Gruppen wieder schönes vorbereitet und einstudiert hatten. Bei den Fischen wurde ihm ein Lied gesungen, die Bienen erstaunten ihn mit einem Fingerspiel, die Frösche trugen eine Klanggeschichte vor und bei den Marienkäfer hörte er sich begeistert ein Nikolauslied an. Der Heilige hatte einiges zu berichten: Über sein besonderes Gewand, sein Leben und über die SVE-Kinder. Und weil er so viel Gutes zu berichten wusste, gab es auch wieder für jedes Kind ein Nikolaussäckchen.Wir bedanken uns auch heuer wieder von ganzem Herzen bei „unserem Nikolaus“, der den Kindern und Eltern durch seinen Besuch so große Freude bereitet! Danke!

Diana Frick, päd. Leitung SVE

<- Zurück zu: Aktuelles